Über mich

 

Ich bin Therese Weger, Gründerin von THErese COLLECTION. Meine Kollektion umfasst ausgewählte Lieblingsstücke aus Kleidern, Röcken, Blusen, Hosen, Taschen, Musselintüchern und mehr, die mit viel Liebe in Wien gefertigt werden.

Für meine gesamte Mode-Kollektion verwende ich ausschließlich hochwertige Materialien, bevorzugt Bio-Baumwolle und Stoffe aus Naturfaser.

Das Besondere ist: Jedes Stück wird erst nach Bestellung speziell für dich angefertigt. Wir können dadurch gerne individuelle Anpassungen vornehmen und spezielle Wünsche berücksichtigen.

 

Slow Fashion mit sehr viel Liebe von Hand in Wien gefertigt

Der bewusste Umgang mit Kleidung hat für mich große Bedeutung. Ich möchte einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten, indem ich alle verwendeten Materialen sehr bewusst auswähle. Beginnend von den Rohstoffen, die ich ausschließlich aus Naturfasern wähle, vorwiegend aus biologischem Anbau, über die Herstellung der Stoffe, die frei von Schadstoffen und möglichst umweltschonend produziert werden, über die Auswahl meiner Bezugsquellen, die ich möglichst regional wähle, versuche ich nur jene Kleidungsstücke anzufertigen, die auch wirklich getragen und geschätzt werden. Jedes einzelne Stück wird in liebevoller Handarbeit in Wien gefertigt. Dadurch vermeiden wir Überproduktionen und Saisonwaren, sondern erzeugen Lieblingsstücke von Qualität und Langlebigkeit. 

Wie mein Label entstanden ist?

Ich liebe Mode und finde es schön, wenn man durch Kleidung seinen individuellen Stil zum Ausdruck bringen kann. Wahrscheinlich kommt es daher, dass ich selbst immer sehr konkrete Vorstellungen von einem Kleidungsstück oder Accessoire in meinem Kopf habe und im Handel oft nicht genau das finde, was ich mir vorstelle. So habe ich irgendwann begonnen, mir gewisse Teile selbst zu nähen. Als darauf viel positives Feedback in meinem Umfeld gekommen ist und das Interesse über den Freundeskreis hinausgegangen ist, ist vor einigen Jahren mein Label THErese COLLECTION entstanden.

Seither ist es das schönste Gefühl für mich, wenn ich mit meinen Kundinnen spreche und merke, dass sie sehen und schätzen, wie viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ich jedem Einzelnen meiner Stücke schenke. Das macht mich glücklich – jedes Mal aufs Neue.